Ihr Traumjob im Internet
www.stellenboersen.de
CGE Hotelfachvermittlung

· [ home ] · [ Stellenbörsen ] · [ Service ] · [ Buchtips ] · [ Links ] · [ Kontakt ] ·
Buchtips
Bücher vonJürgen Hesse, Hans Christian Schrader
Geschaeftserfolg im Internet
Bewerbung
gezielt bewerben

Job-Wahl.de
TOP Hits-Statistik

Geschäftserfolg im Internet


Das professionelle 1 x 1. Geschäftserfolg im Internet. Zukunftsmarkt Internet ? Längst hat das Internet Einzug in die Unternehmenspraxis gehalten, werden immer mehr Informationen, Produkte und Dienstleistungen auch auf dem 'elektronischen Marktplatz' angeboten. Doch während kaum ein Großunternehmen auf eine eigene Internet-Präsenz verzichtet, stehen kleine und mittlere Unternehmen diesem Medium vielfach noch skeptisch gegenüber. Das kann jedoch negative Folgen für ihre künftigen Marktchancen haben, denn 'optimales Informationsmanagement heute ist die Voraussetzung für den Geschäftserfolg von morgen' - so Bernd Marenbach, 'MediaMit'-Beauftragter des DIHT, in seinem Geleitwort zu vorliegendem Buch. Der Autor unternimmt darin zunächst eine realistische Einschätzung aller unternehmerischen Möglichkeiten, die sich durch das Internet bieten und geht sowohl auf die Chancen als auch mögliche Risiken ein. Der Aufbau seines Buches folgt einem strategischen Konzept: Während Teil A ('Der Internet-Effekt') die Grundlagen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht beleuchtet und bei der Einschätzung allgemeiner Auswirkungen hilft, geht es in Teil B um die konkrete Umsetzung in eine situationsgerechte Internet-Strategie. Anhand der Darstellung eines Internet-Projekts für ein imaginäres mittelgroßes Unternehmen wird in allen Phasen nachvollziehbar, wie das Engagement im Internet in eine Strategie eingebunden werden muss, die auch die Vernetzung sämtlicher interner Prozesse einbe-zieht. Hilfreich besonders für Anfänger sind die geführten Internet-Touren im dritten Teil. Sie sollen einen Einblick in das bereits bestehende Angebot von Medien und Unternehmen vermitteln und bei eigenen Recherchen helfen. Ein Service-Teil bietet Adressen für die Analyse-Phase, weiterführende Literaturhinweise und ein Glossar wichtiger Grundbegriffe.

Jetzt bestellen!

Crazy Business. Spontan-Management für Ihren Geschäftserfolg: vernetzter - cleverer - schneller - persönlicher - strahlender


Die vernetzte Gesellschaft, das Informationschaos, die zunehmende Business-Dynamik fordern ungewöhnliche Sichtweisen und neue Erfolgsinstrumente. Das Managementkonzept des 'Professionellen Improvisierens', das seine Wurzeln in der fetzigen Welt des Jazz findet, hilft hier weiter. Dieses unkonventionelle Buch liefert anhand von vielen Beispielen wertvolle Tips und Impulse, um schneller, spontaner, direkter und attraktiver im Markt zu agieren. Zudem eröffnet es dem Leser den Zutritt zu einer Internet-Website, auf der neben aktuellen Texten und Links auch ein 'Crazy-Business'-Lexikon genutzt werden kann. Ein Dialog mit dem Autor und anderen 'improvisierenden Professionals' führt das Buch virtuell weiter. Praktische Hilfen: Eine Fülle von Tools zur Umsetzung neuer Strategien in der Unternehmenspraxis.

Rezension von Amazon.de
Das Büro der Zukunft heißt Internet. Firmen sind nur noch im virtuellen Raum präsent, die Mitarbeiter kommunizieren per E-Mail oder Videokonferenz. Zu jeder Zeit, von jedem Ort der Welt aus. Waren werden online bestellt, der Supermarkt von nebenan wird überflüssig.

Der international tätige Berater Ralph-W. Scheuss hat dieses Szenario in seinem Buch temporeich und fast schon atemlos entworfen. Der kritische Leser wundert sich anfangs über diese Technologiegläubigkeit -- ja fast schon Besessenheit -- mit der der Autor neue Entwicklungen verteidigt. Doch bald schon kann aufgeatmet werden. Denn Scheuss läßt bei aller Euphorie für die neuen Medien auch Kritik zu.

Diese richtet sich allerdings in erster Linie gegen das Management, das durch permamente Informationsüberflutung überlastet ist. Sein Lösungsvorschlag: erst auf Verlangen notwendige Hintergründe an den Interessenten weiterleiten. Einerseits propagiert der Verfasser, immer schneller und cleverer auf dem Markt zu agieren, andererseits prangert er den Streß der Manager an. Aber auch hier hat Scheuss eine Antwort parat. Statt Kostenkontrolle schlägt er den Unternehmen besseres Zeitmanagement vor.

Um überleben zu können, müssen Firmen schnell sein (wie beispielsweise Hewlett-Packard) und den Produktezyklus erhöhen. Neue Technologien werden immer raffinierter und billiger. Scheuss begrüßt das. Nur: Neben mittleren und großen Betrieben gibt es auch Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben, die andere Bedürfnisse als das neueste High-Tech-Telefon oder den neuesten Computer befriedigen müssen. Das scheint Scheuss bei aller Weitsicht vergessen zu haben.

Ansonsten ist Crazy Business ein pfiffiges, gut lesbares, temporeiches Buch für all diejenigen, die sich für neue Technologien interessieren und Schritt halten wollen. --Corinna S. Heyn - © 1998,1999 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften


So verdienen Sie Geld im Internet.

Lukrative Geschäftsideen, Chancen und Risiken.

Jetzt bestellen! Diese und weitere Titel können Sie direkt bei unserem Partner Amazon.de bestellen. Online und portofrei.


stellenboersen.de-Partner
Bücher
online bestellen und portofrei ins Haus bekommen. Bei Amazon, dem Partner von
stellenboersen.de
Geschäftserfolg im Internet
Letzte Änderung:  01.05.00, 12:14
http://www.stellenboersen.de/buchtips/geschaeftserfolg_im_internet.html

© 1999-2000
webmaster@stellenboersen.de